Ein adventlicher Abschied

Durch den tiefsten Winter bahnten sich die Besucher ihren Weg zum adventlichen Konzert in die Pantaleonskirche in Asselfingen.

Unter dem Motto „Es naht ein Licht“ präsentierte der Chor „KlangArt“ des Gesangvereins Asselfingen eine bunte Mischung an adventlichen und weihnachtlichen Liedern. Von Stücken des Barocks wie „Lobt den Herrn der Welt“ und „Wach auf, mein Herz, und singe“ über den Calypso „Jedes Jahr zur Weihnachtszeit“ bis zum Weihnachtslied „Vor langer Zeit in Bethlehem“ von den Bahamas zeigte der Chor sein Können und seine Vielseitigkeit. Auch die Weihnachtsklassiker „Macht hoch die Tür“ und „Tochter Zion“ trug der Chor gekonnt vor. An der Orgel begleitete Andreas Schulz den Chor gewohnt professionell. Zum Abschluss präsentierte der Chor einen Überraschungssong für die scheidende Chorleiterin Regine Wachsmann. Mit „We are the World“ unter der Leitung des designierten Chorleiters Philip Bölter bedankten sich die Sängerinnen und Sänger bei ihrer Chorleiterin für ihr außerordentliches Engagement in über 30 Jahren. Der 1. Vorsitzende Siegfried Unseld dankte Wachsmann für die gute Zusammenarbeit: „Wir verneigen uns vor Ihrer Treue zum Verein und Ihrer langjährigen Arbeit mit und für den Chor.“ Im Anschluss an das Konzert ließen die Gäste und Aktiven den adventlichen Abend bei Glühwein, Punsch und Häppchen im Bürgersaal ausklingen.

Foto: Sandra Koch