Singen ist cool!

Unter diesem Motto boten der Kinderchor Klangkäfer und der Chor KlangART des Gesangvereins Asselfingen einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag in der gut besuchten Hohlensteinhalle.

Den Auftakt des Programms am Nachmittag des 21.04.2024 machten die Jüngsten im Verein. Der Kinderchor Klangkäfer unter der Leitung von Philip Bölter eröffnete den Nachmittag mit dem Lied „Wir sind Wunderkinder“. Es folgten weitere beliebte Lieder wie „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“ und „Bibi & Tina“. Die Klangkäfer sangen mit großer Begeisterung und präsentierten zu jedem Stück eine passende Choreografie. Es war ein toller Auftritt, der die Herzen der Besucher berührte, sodass die Kinder nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen durften. Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen sang der Chor KlangART, ebenfalls unter der Leitung von Philip Bölter, die „irischen Segenswünsche“ und den Grand Prix Hit „Für Alle“ von Hanne Haller. Anschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt. Lea Nusser wurde für 10 und Klara Häberle für 15 Jahre aktives Singen geehrt. Ehrungen für 30 Jahre aktives Singen erhielten Florian Gerstenlauer, Wolfgang Gerstenlauer und Cornelia Mähnß. Hans Elser erhielt die Ehrung für 40 Jahre aktives Singen. Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Walter Häußler, Gertrud Künzel, Ernst Zimmermann, Maria Bosch und Waltraud Elser geehrt. Urkunden zur Ehrenmitgliedschaft wurden an Hermann Bosch, Marianne Diebold, Manfred Häußler, Irmgard Hoffmann, Gerhard Schmid und Hans Sennewald übergeben.

Den Abschluss des Programms gestaltete der Chor KlangART. Mit den Liedern „Von guten Mächten“, „Halleluja, sing ein Lied“ und „We are the world“ überzeugte der Chor in Sachen Intonation und Chorklang. Das Publikum war begeistert und ließ den Chor nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Fotos: Michael Nusser