Klangkäfer feiern Premiere

Der Projekt-Kinderchor Klangkäfer des Gesangverein Asselfingen präsentiert sich am Sonntag, den 12. November 2023 erstmals unter der Leitung von Philip Bölter.

Endlich ist es soweit: die Klangkäfer zeigen was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Der Saal des Gemeindeshauses in Asselfingen ist brechend voll mit Eltern, Großeltern, Verwandten und vielen weiteren Gästen, die gekommen sind, um den ersten Auftritt der Jüngsten im Verein mitzuerleben. Los geht’s mit einem Klassiker: „Der Löwe schläft heut‘ Nacht“, gekonnt vorgetragen und mit bunten, gebastelten Rasseln sogar von den Klangkäfern selbst begleitet. Anschließend folgt der Titelsong der Pferdefreundinnen Bibi und Tina. Als drittes Lied singen die Klangkäfer „Tafiti“ und tragen dabei ihre selbstgebastelte Tiermasken. Ein mehr als gelungener Auftritt. Allen Gästen ist die Begeisterung anzusehen. Die Klangkäfer dürfen nicht ohne Zugabe von der Bühne. Als Überraschung bekommen sie ein kleines Geschenk mit nach Hause. Im Anschluss spielt Philip Bölter einige seiner eigenen Lieder. Bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen verbringen alle großen und kleinen Gäste einen mehr als gelungenen Familiennachmittag.

Und wie geht es nun mit den Klangkäfern weiter? Die wollen über das Kinderchorprojekt hinaus weitersingen! Der nächste Auftritt steht am Heiligen Abend bevor. Die Klangkäfer gestalten mit einigen Weihnachtsliedern den Familiengottesdienst in der Pantaleonskirche Asselfingen.

Foto: Sandra Frank